Skip to content

Die (!) Frage

Kann mir irgend jemand verklickern, warum es nicht möglich sein kann, dass Menschen, die unterschiedlicher Auffassung, Religion, Farbe, sonstigen Aussehens, Staatsangehörigkeit, etc. nicht überall und jederzeit zusammenleben können?

Warum können weiße, rote, baue, grüne, deutsche, syrische, türkische, hinduistische, christliche, muslimische Frauen und Männer, Turbanträger, Oligarchen, Bauern, Palästinenser, Juden, Mexikaner, Obdachlose, Schwaben etc. sich nicht gegenseitig respektieren?
Warum kann man nicht wertvolle und seltene Dinge und die vielfältigen Ansichten miteinander teilen? Warum darf man nicht aneinander wachsen?

Ist es nicht so, dass das meiste Leid auf der Welt völlig unnötig ist?

Bitte: Ich bin nun über 50 Jahre alt und ich habe es nicht begriffen. Ich bin ja eigentlich nicht doof. Aber bitte: Ich brauche auch nur ein einziges Argument, dass mich davon überzeugt, dass es so richtig ist, wie es gerade läuft. EIN EINZIGES!

Warum müssen Asylheime brennen? Warum bekriegen sich Juden und Palästinenser seit Jahrzehnten? Warum wurde ein rassistischer und lügender Präsident in Amerika gewählt? Warum werden die Ärmsten noch ausgebeutet, während Billionen Euro von 200 Menschen auf der Erde besessen und gehalten werden? Warum?

Das sind meine Gedanken zu Weihnachten.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options