Skip to content

Eine mögliche Antwort

Es gibt kein Argument, nicht wahr? Gebt es zu! Jedenfalls kein überzeugendes, großes.
Ich meine, es wäre naiv, zu glauben, alles wäre total kompliziert. Es ist bestimmt alles genau so einfach wie es aussieht:

Ein paar mächtige Jungs streiten sich um Land und um noch mehr Macht. Sie haben genug Spielzeug wie Waffen und Soldaten dazu. Geld dafür bekommen sie von den ca. 200 Zuschauern, die schon in meinem letzten Eintrag vorkommen.
Genug Fans haben sie auch: Nämlich die, von denen sie gewählt wurden.

Es ist immer wieder dieses weinerliche: "Der hat mir was weg genommen. Der kriegt jetzt auf die Schnauze!" (1) Und die Antwort: "Der hat mir auf die Schnauze gegeben. Der kriegt nun auch auf die Schnauze!" (2) und die Antwort (2) und dann (2) und wieder (2) ... und das schon seit Tausenden von Jahren!

Und was soll daran kompliziert sein?! Das kennen wir alle aus den Kinderzimmern!

Wenn das schon die Großen der Welt noch so machen, von wem sollen unsere Kinder lernen, wie man Konflikte effektiv löst?

Ich meine: Kinder sind die wahrhaft Großen. Je älter sie werden, desto kleiner werden sie von den Erwachsenen gemacht.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options